Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 18:12   #5
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Hallo Grunzl.
Danke für die Infos!
Habe schon eine membrane zur hand (Beifahrerseite). Die andere ist bestellt.

Hier mal die fehlermeldungen. Vielleicht kann jemand was damit anfangen:

88 Drosselklappe 2 Potentiometer 1-Spannung verschieden zum Sollwert

DME SG II Zyl. 7-12

26 Multiplikative Gemischadaption Teillast Regelgrenze erreicht

27 Additive Gemischadaption Leerlauf Regelgrenze erreicht

64 Aussetzer mit zylinderabschaltung Zyl. 2

75 Aussatzer mit zylinderabschaltung Summe

108 Dauerplus

115 Luftmasse

138 Kompressor-Eingriff

Gemisch an der Lambdasonde ist zu mager

Lambdaregelung kann Gemisch nicht weiter anfetten, weil Regelgrenze schon erreicht. Fehler 79 mal erkannt

Erste Fehlermekldung bei
Motordrehzahl 80 1/min
Lastsignal 0.8 m/s
Ansauglufttemperatur -39 Grad

ZKE 127 Schiebehebedachmodul
ZKE 112 Fensterheber Schalterblock
DME Fehler gespeichert

BMBT Fehler gespeichert Bordmonitor
EML Fehler gespeichert Elektonische Motor Leistungsregelung ems
AB Fehler gespeichert
IKE FEhler gespeichert
ZKE 4 Klemme R
ZKE 54 Nockenschalter für Anpressdruckverstellung
ZKE 149 Innenraumschutz


Was ich noch sagen wollte, letztens hatte sich der Motor auf Motornotprogramm geschalten.

Kann das denn noch nur wegen den beiden Membranen sein?????

War nun den ganzen nachmittag an der Suche, aber finde leider nichts, wo das Sauggeräusch herkommt.
Kann mir nicht vorstellen, dass es von den Membranen her kommt!
Kommt irgendwie Mittig her!

Gruss nach Wien.
Stefan aus landshut
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten