Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 22:28   #28
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Standard

Zitat:
Zitat von pleshiboy Beitrag anzeigen
Und das alles ohne Studium, ich bin mal wieder stolz auf mich
Okey, wir schlagen Dich für den "Master of science" in der hinteren Reihe vor
Zitat:
Zitat von pleshiboy Beitrag anzeigen
Achso, auf welchen Physikalischen und technischen Eigenschaften so ein Kat aufgebaut ist, geht mir so ziemlich am A.... vorbei.
Genau solche Verbraucher sind der Industrie liebstes Kind. Hauptsache ohne nachzufragen konsumieren

Also, Spaß beiseite, ich nenne das Ding jetzt Berührungsschutz. Die anderen Begriffe können m.E. nach falsch interpretiert werden.

Als Nebeneffekt wird der KAT vermutlich schneller heiß u. kühlt bei tiefen Außentemperaturen nicht zu stark durch den Fahrtwind ab und behält so seinen optimalen Arbeitsbereich. Eine gewisse Schalldämpfung dürfte bei dem Teil auch wirksam sein. Wäre doch durchaus logisch. Ob`s stimmt ?

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten