Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 07:09   #867
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
lol Michael... ich tausche nicht mehr

wenns klappt, dann hört sichs an: leistentausch teil2 könnte dir dabei helfen!

@Erich: nimmst dann deinen werkzeugkasten dafür mit
Hallo Swordy,

nicht nur die Werkzeugkiste, sondern auch Meßgeräte und dererlei (Lötkolben, etc.)! Bin gestern in der Nachbarstadt einfach stehengeblieben. Motor aus, nochmals gestartet, dann gleich wieder aus. Die LED des Gasanlagenschalters kurz geflackert - das wars!

10 A-Sicherung des Motorsteuergeräts (BMW-seitig) zweimal durchgefatzt. Letztendlich Auto mit Hänger und ML abgeschleppt. Dann fing die Fehlersuche an, man vermutet ja letztendlich immer die "zusätzlichen" Einbauten wie Gasanlage usw. Also alles abgeklemmt, wieder probiert, wieder nichts. So ging es drei Stunden lang, sogar alle Motor- u. Steuergeräte von BMW abgeklemmt. Bis ich dann mit einem Durchgangsprüfer bemerkte, dass eine grün/weiße Kabelleitung (Kl. 15 plus nach Zündung), der Übeltäter sein mußte. Also Leitung verfolgt, bis unter die Kunstoffabdeckungen Zylinderkopf, dort einen Knotenpunkt mit 6 gleichen Leitungen getrennt und alles einzeln durchgemessen.

Jetzt läuft er wieder, aber ein Kabel ist nun nicht mehr angeschlossen, da es gegen Masse läuft. Muß irgendwie unter dem Auto sein. Werde am Freitag auf der Hebebühne weiterforschen.

Ich kann nur sagen, dass so etwas jedem passieren kann. Dann sitzt Du in der Pampa und hast kein Werkzeug/Meßgerät dabei. Ich sah Porec mit dem Sevenfourty schon echt in Gefahr!

Aber es wird alles wieder gut ...

mfg Erich
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten