Zitat:
Zitat von Swordfisher
lol Michael... ich tausche nicht mehr
wenns klappt, dann hört sichs an: leistentausch teil2  könnte dir dabei helfen!
@Erich: nimmst dann deinen werkzeugkasten dafür mit 
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Hallo Swordy,
nicht nur die Werkzeugkiste, sondern auch Meßgeräte und dererlei (Lötkolben, etc.)! Bin gestern in der Nachbarstadt einfach stehengeblieben. Motor aus, nochmals gestartet, dann gleich wieder aus. Die LED des Gasanlagenschalters kurz geflackert - das wars!
10 A-Sicherung des Motorsteuergeräts (BMW-seitig) zweimal durchgefatzt. Letztendlich Auto mit Hänger und ML abgeschleppt. Dann fing die Fehlersuche an, man vermutet ja letztendlich immer die "zusätzlichen" Einbauten wie Gasanlage usw. Also alles abgeklemmt, wieder probiert, wieder nichts. So ging es drei Stunden lang, sogar alle Motor- u. Steuergeräte von BMW abgeklemmt. Bis ich dann mit einem Durchgangsprüfer bemerkte, dass eine grün/weiße Kabelleitung (Kl. 15 plus nach Zündung), der Übeltäter sein mußte. Also Leitung verfolgt, bis unter die Kunstoffabdeckungen Zylinderkopf, dort einen Knotenpunkt mit 6 gleichen Leitungen getrennt und alles einzeln durchgemessen.
Jetzt läuft er wieder, aber ein Kabel ist nun nicht mehr angeschlossen, da es gegen Masse läuft. Muß irgendwie unter dem Auto sein. Werde am Freitag auf der Hebebühne weiterforschen.
Ich kann nur sagen, dass so etwas jedem passieren kann. Dann sitzt Du in der Pampa und hast kein Werkzeug/Meßgerät dabei. Ich sah Porec mit dem Sevenfourty schon echt in Gefahr!
Aber es wird alles wieder gut ...
mfg Erich