Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 20:25   #175
greenberet
Mitglied

Fahrzeug: E38 750i (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
Wenn es nun diese Steuerkette sein soll, wie ist dann aber zu erklären, dass selbst nur geringstes-ins-Gas drücken im Drehzahlbereich um 1200Upm dieses Jaulgeräusch so hervorhebt ?, wobei sich dann nicht die Drehzahl anhebt, noch die Geschwindigkeit erhöht, wenn man es nur leicht pulsartig macht.
Bei meinem scheint es mir, als würde sich die Drehzahl leicht erhöhen, wenn ich pulsartig Gas gebe. Soweit ich weiss, sperrt der Drehmomentwandler erst bei höheren Drehzahlen. Bei 1200 u/min besteht meines Wissens nach noch keine starre Verbindung zwischen dem Motor und den Hinterrädern. Daher könnte sich die Drehzahl erhöhen, ohne daß sich die Geschwindigkeit ändert.

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, hast Du die Drehzahl in der erweiterten Check-Control digital überwacht oder den Drehzahlmesser abgelesen? Bei meinem scheint Check Control Anzeige 7.1 die Drehzahl ganz genau anzuzeigen (N: xxxxx U/MIN).

Am Donnerstag habe ich jedenfalls einen Termin, um die Getriebe-Aufhängungen zu wechseln. Wenn die "Eule" nachher noch immer da ist (was ich vermute), werde ich im September die Motor- und Auspuffaufhängungen wahrscheinlich auch wechseln lassen - ausser jemand probiert herum und findet einen besseren Weg, die Eule zu töten!
greenberet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten