Zitat:
Zitat von Sinclair
... wie ist dann aber zu erklären, dass selbst nur geringstes-ins-Gas drücken im Drehzahlbereich um 1200Upm dieses Jaulgeräusch so hervorhebt ?,....bzgl. dieses typischen Heulens sehr viel prägnanter tönt !!
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Huhu...
Es geht doch hier im Schwingungen und Materie, der sich diese Schwingungen
bedienen, um sich fortzupflanzen.
Wenn Du Das Gaspedal bedienst, änderst Du die Zugmomente auf der Kette,
weil sie ja via Kurbelwelle angetrieben wird. Plus die Peripherie. Und damit auch das Schwingungsverhalten.
Desweiteren hast Du feste und flüssige Medien. Die wiederum gehen auf
unterschiedlichen Frequenzen und Drücken ( Dichte) und durch ihre
Verläufe (Maße / Längen ) ebenso unterschiedlich in Resonanz .
Sowohl gegenphasig als auch gleichphasig + Allem , was dazwischen liegt.
Schlage eine Glocke an. Irgendwo mit irgendeinem Klöppel und das in
irgendeinem Raum, und vielleicht noch und Öl und /oder feuchter Luft und
trockener Luft mit unterschiedlicher Kraft etc. etc. pp....
Schwingender Klöppel und schwingende Glocke und Aufhängungen ändern wiederum die Bedingungen....
Das Ganze kann man doch nicht auseinander dividieren.....
Gruß
Knuffel