Thema: Elektrik Reifendruck Kontrolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 21:59   #10
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dieselspaß

Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
Da frage ich mich, warum man das System nicht deaktivieren dürfen sollte oder warum sowas im Boardbuch vermerkt werden müsste. Ein Navi entbindet mich ja auch nicht von der Konzentration auf den Verkehr. Auch die Checkcontrol entbindet mich nicht von der regelmäßigen Kontrolle der Verkehrssicherheit der Beleuchtung (machen ja nicht mal die Leute, die keine CC haben )

Weil gemäß der Aussage von BMW das RDS ein sicherheitsrelevantes Bauteil, zu vergleichen mit dem Airbag, ist. Sofern ein überhaupt dazu bereit ist, muss dieser die Freigabe aus München holen. Er bekommt dann einen Code, mit dem er diverse Codierungen im Auto löschen kann, muss das Steuergerät und die Sensoren in den Rädern !!!!(auch wenn diese defekt sind) ausbauen und muss das im Bordbuch eintragen. Der Kunde muss dann dafür unterschreiben, dass er sich bewusst ist, künftig mit einem "teilweise unsicheren" Auto unterwegs zu sein.

Eine Diskusion, ob dies sinnig oder unsinnig ist hilft nicht weiter. Es sind die Fakten, auf die BMW sich beruft. Meiner Meinung nach Blödsinn und ungerechtfertigte Bevormundung, zumal das RDS ja nicht Standard war, aber so ists nun mal. Ich habe x verschiedene abgeklappert und entweder diese Aussage, oder "geht nicht" erhalten.

Gruß Reiner

Nachtrag: Schau mal hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=72406

Geändert von dieselspaß (01.08.2007 um 07:35 Uhr).
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten