Zitat:
Zitat von benprettig
Guten Tag zusammen,
Und (ich bin technischer Laie) sicherlich auch zu lasten der Fahrsicherheit, es ist ja alles anders und das DSC hat meines Wissens feste Werte programmiert. Sämtliche Aufhängungen sollten auf Serienbereifung ausgelegt sein, ich möchte nicht wissen was 10mm Distanzscheiben für eine Hebelwirkung haben. Eine 21 oder 22 Zoll Felge ist auch viel schwerer als 17 - 19 Zoll, die wohl die Mehrheit fährt und für das wahrscheinlich auch alles konzipiert ist. Hier wäre eine Meinung von einem versierten BMW-Ingenieur interessant.
Grüße
BEN
|
Also ich kann dazu nur sagen, ich habe nach dem Verbau meiner 22"er mit den 20er Distanzscheiben rundherum einen Termin bei der NL München ausgemacht. Meine Bedenken waren damals eben Dynamic Drive usw.
Seitens BMW gibt es bei dieser Kombi keine Bedenken eine Änderung ist ebenso nicht erforderlich gewesen.
Ich möchte nur anmerken, daß die NL München zwischenzeitlich selbst Breyton Spirit in Größe 22" anbietet.
Dennoch finde ich, jeder hat seinen eigenen Geschmack auch wenn ich einen verbastelten 7er nicht schön finde. Aber es muß einem auch nicht alles gefallen was man sieht. Jedem das seine und mir das meiste *smile*