Thema: Innenraum Car PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2007, 13:47   #39
InCarComputer
Mitglied

Fahrzeug: E46-330i Limo
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Okay, aber wie kommt denn das Bild auf den BC... nur einfach via I-Bus-Interface...?
Nein, das I-Bus Interface kann kein Bildsignal sondern nur die Daten zwischen PC und BM übertragen, das VGA Signal wir direkt (ohne Umweg über das VM) an den BM übertragen.

Zitat:
In welchem "Betriebszustand" befindet sich denn der BC, wenn ich dann das Bild habe? Wird das per Overlay gemacht (Uhrtaste oder sowas...)?
Der BM befindet sich in seinem "ganz normalem" Betriebszustand, ein Overlay ist das in diesem Fall nicht, weil Du dabei ja beim bedienen des PC´s das BMW Menü im Hintergrund verstellen würdest.
Angenommen Du würdest Dich für den Tape Vorverstärker entscheiden, hättest Du im Tape Modus das PC Bild, alle anderen Funktionen des BM bleiben davon unberührt.

Zitat:
Also ist dann aber auf jeden Fall das Ummodeln des Tape erforderlich?
Nein, das Tape bleibt unberührt, wir greifen die Audioleitung des Tapes am Radioteil im Kofferraum ab und speisen an der Stelle das Audiosignal des PCs ein.

Zitat:
Hintergrund: Ich wüsste gerne, ob der BC dabei "tonmäßig" auch im TV/Videomodus sein könnte und dann darüber den Ton beziehen kann...
Das ich Dich richtig verstehe... Du möchtest fernsehen aber PC hören

Da kann man sicher was bauen, das dass realisiert aber so ohne weiteres geht das mal nicht...

Gruß

Jörn
InCarComputer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten