Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 15:40   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
zum Thema Verbrauch, würde mich einmal der Einfluss eines KLR interessieren ...

habe mir letztes Jahr aus Steuergründen auch nen KLR der Firma GAT eingebaut .... und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Auto seitdem im Stadt- und Kurzstreckenverkehr säuft ohne Ende ....

gut, dass ein 730iA R6 keine Sparmaschine ist (zumindest, wenn man nicht der Tankwart ist), war mir klar ....

Könnte da ein optimierter Chip weiterhelfen ?

Oder säuft er wegen dem KLR nur so viel, weil die Jungs einfach die Schubabschaltung wegnehmen, bis der Motor und der KAT Temperatur haben ?

Gruß
MartinE32

PS: Es ist schon verwunderlich, dass es steuerlich gefördert wird, dass man einem Auto, dass eigentlich schon ziemlich gute Abgaswerte hat, ein Teil einbaut, mit dem zwar vielleicht ein paar Abgaswerte in einem theoretischen Messzyklus verbessert werden, dafür aber mehr Benzin verpulvert wird ...
das wird wohl nicht am GAT liegen ... hab ich auch drin... der regelt max. die ersten 5min. und ist dann ohne funktion... wenn du es genau wissen willst zieh die Sicherung und mach ein Reset... dann kannst du vergleichen ... aber da wird sich nix tun...

Gruß
Kai