Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 16:18   #14
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Was habt ihr eigentlich alle gegen die V12?
Habe ich es richtig gesehen oder haben die contra V12 Sprecher alle v8er??

Also ich kann aus erfahrung sagen (habe gerade meinen 2. V12), dass ich mit den Motoren noch nie Probleme hatte, die bei einem V8 billiger gewesen wären.
Ich hatte eigentlich auch nur bei dem E32 probleme und das waren 1. Viskokuplung und 2. Luftmengenmesser.
Also keine Probleme die dem V12 vorbehalten sind.

GUT - es kostet beim Service 4 Zündkerzen mehr
Zu meinem jetztigen kann nur sagen, das er rund 310.000km auf der Uhr hat, KEIN Öl verbraucht (fahre von Ölwechsel zu Ölwechsel) und läuft so ruig wie am ersten Tage!

Jeder muss wissen was er kauft und was ihm gefällt.

Ach ja, wenn Du Dir einen V8 kaufst, lass gleich mal die Pumpe in der Ölwanne checken ob die Schrauben noch fest sind!

Gruß
Clemens
lose ölpumpen schrauben gibt es auch am v12 :-)
der m62 v8 hatte aber das problem auch nicht mehr so (meine waren fest bei 270tkm) und hoff sie sind es nochimmer ;-)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten