Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 15:54   #8
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Was habt ihr eigentlich alle gegen die V12?
Habe ich es richtig gesehen oder haben die contra V12 Sprecher alle v8er??

Also ich kann aus erfahrung sagen (habe gerade meinen 2. V12), dass ich mit den Motoren noch nie Probleme hatte, die bei einem V8 billiger gewesen wären.
Ich hatte eigentlich auch nur bei dem E32 probleme und das waren 1. Viskokuplung und 2. Luftmengenmesser.
Also keine Probleme die dem V12 vorbehalten sind.

GUT - es kostet beim Service 4 Zündkerzen mehr
Zu meinem jetztigen kann nur sagen, das er rund 310.000km auf der Uhr hat, KEIN Öl verbraucht (fahre von Ölwechsel zu Ölwechsel) und läuft so ruig wie am ersten Tage!

Jeder muss wissen was er kauft und was ihm gefällt.

Ach ja, wenn Du Dir einen V8 kaufst, lass gleich mal die Pumpe in der Ölwanne checken ob die Schrauben noch fest sind!

Gruß
Clemens
Hallo Clemens,

so isses - alle, die für einen V8 schrieben, sind Fahrer derselben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Nicht unterschreiben würde ich die Aussage, dass die V8 "haltbarer" als die V12 sein sollen = Schwachsinn!

Ich hab vier Jahre lang den E32-Fuffi gefahren, jetzt bald ein Jahr den E38-Fuffi. Wenn es irgendwann mal ein E65 sein wird, dann unter Garantie auch den FL-760i. Mal abgesehen von den vielen Problemchen, die der 7er im Allgemeinen hat, so ist davon am wenigsten der 12-Zylinder-Motor betroffen! Laufleistungen von 500.000+ km sind keine Seltenheit. Glaube kaum, dass die V8 da länger halten.

Für mich gilt: Einmal V12 - immer V12!

Aber was soll's, liegt immer in der Natur der Sache: Der Mensch und insbesondere der Autofahrer neigt nun mal dazu, immer das als Bestes anzusehen, was er gerade hat bzw. fährt. Ich ja auch, aber meine Aussage basiert immerhin auf langjährigen persönlichen Erfahrungen. BMW fahre ich übrigens seit 1982

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten