Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 09:12   #149
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Klar kann er das. Und wie! Ich hatte den Fall gerade.

Montag war ich beim Umrüster meines Vertrauens (der aus eben diesem Grunde nichts mit meinem ursprünglichen Umrüster zu tun hat) und habe dort einen neuen Verdampfer bekommen.
Leider konnten wir den alten Verdampfer nicht öffnen um uns die defekte Membran anzusehen, bzw. mal nach irgendwelchen Ablagerungen zu sehen. Das hätte wohl die Prins-Garantie gefährdet. Bin eh schon froh, dass ich bei diesem Umrüster die Garantie in Anspruch nehmen konnte obwohl ein anderer den Umbau gemacht hat.

Tatsache ist aber, dass die Membran hinüber war. Und somit bin ich ein weiteres Beispiel dafür, dass Prins da im Moment offenbar ein ordentliches Qualitäts-Problem hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das entweder mit dem besonders hohen Temperaturen zusammenhängt, die von der Gummimembran vielleicht nicht dauerhaft vertragen wird (Verformung?) oder mit dem damit einhergehenden hohen Druck im Kühlsystem.

Da ich die Temperatur nun dauerhaft auf 93 Grad gesenkt habe, hoffe ich zukünftig von solchen Efekten verschont zu bleiben.

Übrigens hat Herr Hausdörfer von AFE-Tec wieder erstklassige Arbeit abgeliefert. War ja noch einiges andere zu erledigen bei mir.

Gruß Jippie
(der jetzt zum Glück wieder auf Gas fahren kann und sich noch immer nicht von der 116,- Euro Tankrechnung von letzter Woche erholt hat Bin das halt nicht mehr gewohnt. )

Servus Jippie,

wie gesagt, sein kann das natürlich schon, daß bei einem total zerstörten Verdampferinnenleben der Gasdruck ins Kühlsystem geht. Aber wenn man das Kühlsystem entlüftet und den Verdampfer entlüftet bzw. gasfrei macht muß es vorbei sein weil schlichtweg gar kein Gasdruck mehr in den Verdampfer gelangt. Logisch, daß dann die LPG-Anlage ausgeschaltet sein muß weil sonst gleich wieder Gas nachströmt. Sprich - wenn ich dann nur noch mit Benzin rumfahre ist der obere Kühlschlauch nicht mehr hart wie Granit und heiß werden darf er auch nciht mehr.

Servus
Robert

p.s. mit defekter "Membran" meinst Du die scheibenförmigen Gummidichtungen in den Verdampferdeckeln, oder? Sind die eingerissen bei Dir? Hast Du mal ein Foto davon?
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten