Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 14:32   #13
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Ich habe vorher einen E39 530d (BJ. 2003) gefahren, bevor ich auf den 735i E65 gewechselt bin. Von den Fixkosten her ist der 7er wesentlich günstiger als der 530d (Steuer und Versicherung ca. 400 Euro im Jahr weniger).
Reifen kosten bei meinem (245er 18") etwa 250 Euro pro Stück (Michelin), die sind beim 5er auch nicht billiger, wenn man dort 18" fährt. Aufgrund des höheren Abrollumfangs halten sie wohl aber auch länger, meiner hat noch immer die ersten Reifen drauf (85.000km, z.T. aber auch Winterreifen). Materialkosten für Bremsen sind beinahe exact gleich.

Von der Zuverlässigkeit ist der 735i wesentlich besser (!!) als es der E39 war, der hätte einen ohne Garantie fast ruiniert.
Ich bereue es nicht, auf den E65 umgestiegen zu sein. Der Spirtverbrauch beim V8 in der Stadt oder auf der Autobahn darf einen halt nicht stören.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten