Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2007, 14:54   #16
Joshy
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Joshy
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: E38-730i (06.95)
Standard

Zitat:
Zitat von christian d Beitrag anzeigen
Hallo,

also, dass mit dem Ladeluftkühler für einen Saugmotor ist natürlich Quatsch. Aber das wurde ja bereits erwähnt.

Es ist völlig normal, dass der Motor bei sehr warmer Außentemperatur weniger Leistung hat. Allerdings merkt man das eigentlich nicht wirklich, man kann es halt messen. Wenn Du wirklich spürbar weniger Leistung hast, hast Du ein anderes Problem. Der Luftmassenmesser könnte beispielsweise defekt sein. Tausch den doch mal mit jemandem Leihweise. Da steckt nämlich auch ein Temperaturfühler drin, der die Ansauglufttemperatur misst. Wenn der defekt ist, dann passiert sowas.

Lass doch einfach mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ergibt sich da schon was. Jedenfalls spürbar weniger Leistung bei Wärme ist nicht normal.
(Ich hatte das mal bei meinem alten SAAB 9000, da war es dann auch der LMM, der irgendwann dann komplett ausgefallen ist...)

Gruß,
Christian.

HI.

Ja wie schon gesagt, ich bin nicht gerade ein erfahrener Tunner oder Fahrer was diese themen angeht. Und ich bin auf jeden fall dankbar für die tipps und erklärungen.

Das mit den Luftmassenmesser hab ich mir schon überlegt.Werde auf jeden fall bei der nächsten Möglichkeit bei bmw testen lassen und geg. austauschen lassen.

Mfg.
Joshy
Joshy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten