Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 13:27   #97
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Nun war ich so erfreut darüber, dass ich am Sonntag gleich mal versucht habe, auf Gas zu fahren.

Ich bin mit meinem Auto zirka 25 Kilometer auf Gas gefahren, Temparatur bis 93 Grad. habe den Wagen abgestellt ... Als ich zurück war am Nachmittag (ca. 6 Stunden später) und meinen Bimmer abholen wollte, musste ich feststellen, dass der mittlerweile fast das gesamte Kühlwasser rausgedrückt hatte!!! ...
Da ich beim Abholen des Fahrzeugs die verlorene Wassermenge zunächst unterschätzt habe und auch vor Ort im Moment keine Gelegenheit hatte, an Wasser zu kommen, bin ich von dort erst mal unverrichteter Dinge heim gefahren. Dabei ist die Temperatur (mangels Wasser) natürlich mal wieder bis an die 120 Grad und drüber rauf gegangen. Egal ob ich auf Benzin oder Gas gefahren bin.
Heute morgen habe ich dann die erwähnten ca. 7 Liter Wasser nachgefüllt.

Sollte Dein Sinnspruch im Avatar dann statt Hakuna Matata nicht besser lauten: Bimmer-Kamikaze ?

Durch das auf-Benzin-fahren hattest Du die Gasanlage als Fehlerquelle eingekreist. Und dann fährst Du in die Ferne auf Gas , stellst Deinen Bimmer ab, bemerkst riesigen Kühlwasserverlust und juckelst trotzdem wieder los, abwechselnd auf Benzin und auf Gas?

Also da bleibt mir die Spucke weg. Ist ZKD-wechseln echt so günstig?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten