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Zitat von rubin
Komisch - Der vordere ist nicht elektrisch, sondern an der oben genannten Viskosekupplung mit dran. D.h wird dein Dicker wärmer, greift die kupplung mehr und der läuft mit. Der 2te lüfter im dickn hängt direkt mitn in der Mechanik und dreht immer der Motordrehzahl gleich.
Die Drehzahl des viskoselüfters läßt sich im CCM freischalten und nachkucken.
Kühlertemps zwischen 95und 100 bei last sollten normal sein - bei weniger last geht die temp meist etwas höher 100-110 Grad.
Ich würde einfach numol schaun ob der viskoselüfter vorne dreht - wenn nicht:
motor aus und versuchen von hand zu drehen
ansunstn zu dem gehn, der dir ne viskosekupplung verkauft hat und ihm diese um die ohrn haun
rf
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Hallo Rubin,
der Lüfter (der auf der Wapu sitzt) mit der Viskokuppl. dran läßt sich, wenn er kalt ist, locker drehen. Wenn er warm ist, drehen immer noch, etwas schwerer, aber es geht immer noch gut.
Mit "Elektrolüfter" meinte ich den, der vorne quasi direkt hinter den Nieren vor dem Klimakühler (oder Ölkühler) sitzt.
Was hast du den mit dem gemeint?? --> "Der 2te lüfter im dickn hängt direkt mitn in der Mechanik und dreht immer der Motordrehzahl gleich."
Wo soll der denn sein?? Habe ich da was übersehen?
Gruß
gojo