Zitat:
Zitat von Andrzej
I
Das einzige, was mir am 760 stoeren wuerde, ist zu kleiner Tank. Ich wuerde sagen, das 110 Liter optimal waeren, was meinen Fuffi jedoch genauso trifft
MfG
|
Andrzej hat natürlich recht: Wer 760i fährt, den jucken im Normalfall die ein oder zwei Liter/100 km mehr nicht wirklich. Aber auch Leute mit viel Geld freuen sich manchmal, wenn sie etwas sparen können, ausserdem gibt es (fast) niemanden, der nicht irgendwo knauserig ist - ich bin z.B. beim mobilen Telefonieren ein absolutes Sparbrötchen, andere freuen sich tierisch über billige Reifen, geben aber ein Vielfaches davon für Felgen aus. Oder man spart beim Essen, gibt aber ein Heidengeld für Tabak aus....
Insofern kann ich nachvollziehen, dass man sich über ein Luxusauto freut, das wenig verbraucht.
Unabhängig davon hat ein 760i - eingeschränkt auch der der 750i - eine zu geringe Reichweite. Gerade mit einem sich so gut und entspannt zu fahrenden Auto stören die häufigen Tankpausen. Und wenn man ihn normal zügig - nicht nur 140 mit ACC in Holland oder Frankreich - bewegt, dürften 600 km Reichweite beim 760i eher selten zu realisieren sein, da waren die 7 liter mehr beim e38 v12 schon nützlich.
Grüsse esau