Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 11:12   #16
mh1919
Gast

Standard

so viele Meinungen. also habe gerade mal bei BMW angerufen. Der Meister konnte es auch nicht sagen, ob die nun rechts oder links sitzt, der meinte ich soll vorbeikommen, dann kann der Elektriker das sagen. Wundert mich schon bissle, dass nicht mal der Meister das sagen konnte, immerhin macht der nichts anderes als an den Autos rumzuschrauben und sich damit zu beschäftigen.
Mit der Zeit weiß ich ja bald mehr als ein BMW Mechaniker. Nachdem ich schon an nem 520i, 525i und 740i diverse Arbeiten erledigt habe wie Motorwechsel, neuer Tank, Querlenker, Bremsanlage, Koppelstangen, u.v.m. weiß ich zumindest über die Teile bescheid mit denen ich mich auch beschäftigt habe.
Naja, ich werds dann mal so machen, dass ich einfach die Lambdasonde mal austausch, zufällig rechts oder links, und seh ja dann wie und was....soviel ich weiß, und das fällt mir jetzt wieder ein, habe ich tatsächlich 2 Sonden, und die sind beide vor dem Kat, rechts und links. Ich habe vor ca. 10 Monaten mal den Tank gewechselt und dabei die Auspuffanlage abmontiert. Ein Foto hab ich auch gemacht, siehe unten. Soweit ich mich erinnern kann waren am Auspuff hinten keine Kabel mehr angeschlossen sondern nur die auf dem Bild zu sehen sind vorne.
Ich werde das Ergebnis aber trotzdem berichten am WE, falls das teil schon angekommen ist bis dahin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.jpg (53,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 1.1.jpg (38,5 KB, 26x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten