Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 10:57   #124
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...

PPS: Mir fällt es in letzter Zeit sehr stark auf, dass hier regelrechte Hetzkampagnen veranstaltet werden. Erst werden die Raucher verteufelt, jetzt sind es die Fahrer größerer, aber SICHERER Autos und was kommt als nächstes?

Gruß, Claus
Hallo,

mmh, das frage ich mich allerdings auch. Es wird mittlerweile unter dem Deckmäntelchen irgendeines potentiellen Nutzens möglichst alles untersagt. Weil wir alle doch soo gefährdet sind wird jeglicher Datenschutz unterlaufen. Das Rauchen soll sogar im eigenen Auto verboten werden. Übrigens, ich bin überzeugter Nichtraucher und habe es überhaupt nicht gern, wenn man mich zuqualmt, aber hier macht sich insgesamt ein Gedankengut breit, das mir überhaupt nicht gefällt. Wie weit soll denn noch in die Privatsphäre er Menschen eingedrungen werden? Das Schlimme daran ist, dass sich dieses mittlerweile durch nahezu jede politische Gruppierung zieht. Natürlich gibt es auch viele Leute, die anderen gerne ihr nach eigener Meinung zu groß geratenes Auto verbieten würden. Ach ja, den Urlaub im Ausland gleich auch, denn Fliegen ist ja auch nicht gut...
Leider regt sich erschreckend wenig Widerstand gegen diese Regulierungswut.

Ach ja, nach neuesten Umfragen sind jetzt auch 58% der Deutschen für ein Tempolimit. Wenn ich sowas schon höre. Dann sollen doch bitte diese 58% einfach nicht schneller als 130 km/h fahren. Die können sich sogar mit 90 km/h zwischen den Lkw einreihen, dann verursachen sie noch weniger CO2.
Bitte, ich fahre auch selten schneller als 130 km/h. Aus dem Alter bin ich lange raus. Aber das sollte doch bitteschön immer noch jedem selber überlassen werden.
Und das alte Auto verursacht zumindest schon mal kein weiteres CO2 bei der Produktion. Ich bin sicher, wenn man mir jetzt auch noch einen Neuwagen produzieren müsste, da kann ich mit der alten Kiste noch viele km für fahren.
Und eine besondere CO2 Steuer brauchen wir auch nicht, wir zahlen schon auf jeden Liter Kraftstoff etwa 80 Cent Steuer. Da ist doch wohl genügend CO2-Steuer drauf....

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten