Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 14:00   #57
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen

einen Lexus bin ich noch nicht gefahren. Aber das Fahrverhalten der neuen S-Klasse unterscheidet sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht wesentlich vom 7er. Ausnehmen muss man da die Lenkung, die beim BMW deutlich mehr Gefühl vermittelt.
Trifft zumindest auf den LS460 auch zu, wobei ich andererseits noch keine S-Klasse gefahren habe. Und der Lexus hält auch noch automagisch die Spur, wenn man das möchte.
Zitat:
Der E61 (Touring) fühlt sich bei hohen Geschwindigkeiten sehr sicher an, ist aber wegen der Run-Flat-Bereifung deutlich unkomfortabler. Wenn man vom 5er in den 7er steigt, kommt man gefühlmäßig vom Sportwagen in eine Sänfte. Ich habe das Hochgeschwindigkeitsverhalten des 7ers trotzdem lieber. Der 5er nervt dann eher.
Ja, empfinde ich auch so. Ich habe den 5er Touring meiner Frau sogar deswegen zur Überprüfung zum Händler zurück gefahren, weil ich schon einen Lagerschaden oder etwas ähnliches befürchtet hatte, liegt aber tatsächlich an den Vollgummireifen, die da drauf sind.
Zitat:
Bei der S-Klasse wie auch beim 7er kommt es aber sehr auf die Bereifung an. Mit 17-Zoll-Winterbereifung fühle ich mich im 7er bei hohen Geschwindigkeiten nicht so wohl.
Deswegen kommen bei mir so Rollerreifen ja auch nicht an den Wagen.