Also: die neueren e65 haben RPA und auf Wunsch - Sonderausstattung - Run-Flat Bereifung, dazu benötigt man spezielle Felgen (und Reifen)
Ausserdem haben sie noch ein vollwertiges Reseverad.
Auf die Felgen, die für Run-Flat Reifen vorgesehen sind, dürfen auch "nicht Run-Flat Reifen" aufgezogen werden, aber nicht umgekehrt.
Das alte RDC war meiner Meinung nach genauer als die RPA, d.h. es meldete sich schon bei geringeren Druckunterschieden, war aber auch fehleranfällig - d.h. Kälteinbruch in den Alpen und er meldete an 4 Reifen einen Panne.
Ausserdem hielten die Batterien in den Sendern nur eine begrenzte Zeit, was zu weiteren falschen Meldungen führte und dann zum teuren Ersatz des ganzen Senders. Ich persönlich hatte nie Probleme damit - über insgesamt 5 Jahre, aber hier gibt es einen Menge Leute, die genau das Gegenteil berichten können.
Ich habe RUN-Flat Sommer-Bereifung auf dem e65, werde aber beim nächsten Reifenwechsel auf nicht Run-Flat Reifen wechseln, da die Reifen erheblich teurer sind als die nicht Run-Flat (Mindestens 50 € pro Reifen - macht bei einem Satz pro Jahr 200 € aus) und so selten wie ich einen Reifenpanne habe, kann ich damit gut leben.
Grüsse esau
|