Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 19:01   #44
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Nun ja, das mag in Österreich vielleicht so sein, in Deutschland sind jedenfalls so enorme Rabatte in die Leasingraten reingepackt, dass der Kauf eines 7er Neuwagens bei uns niemals lohnend sein kann. Das mag aber bei anderen Modellen/Marken wieder genau anders herum sein, beim 7er ist es so.

Wie wir ja an anderer Stelle gehört haben, ist es in USA das Gegenteil: Niedrige Kaufpreise, astronomische Leasingraten.
Ich habe noch nie geleast, immer gekauft. Der Grund ist für mich auch ganz einfach: Ich bin Vielfahrer. wenn ich lease, wollen die das Auto spätestens mit 120tkm wiederhaben. Genau dann hat er den grössten Wertverlust hinter sich.
Ich fahre meine Autos aber bis etwas 200tkm, was technisch kein Problem darstellt. Das bedeutet knappe 2 Jahre mit einem sehr geringem Wertverlust. Wenn dann keine ungewöhnlich teure Reparaturen wie z.B. Getriebe oder Motor anstehen, sind die km zwischen 120tkm und 200 tkm die preiswertesten. Man kann ja auch wenn das Auto in Ordnung ist sogar noch länger damit fahren. Irgendwann kommt dann aber der Punkt, wo die Reparaturen heftiger werden.
Und dieses wird überlagert mit dem Wunsch nach einem anderen Auto.

Aber jeder sollte sich seinen 7-er auf seine Weise "schönrechnen", denn es gibt preiswertere Fahrzeuge.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten