Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
mit dem hungrigen raser wie von dir beschrieben war,
hätt ich ihn wahrscheinlich angezeigt.
zeugen standen dazu ja wohl auch welche rum. der eintreffzeitpunkt an der dönerbude vor dir, nach dem vorbeischnellen, ja ebenfalls feststand.
das riecht ja schon fast nach erfülltem straftatbestand der Strassenverkehrsgefährdung.
...dem wär die pommes im halse steckengeblieben...
gruss
|
Ja, da hast Du sicherlich Recht, aber leider bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Herren in Uniform einfach die bessere Lobby haben und eine Anzeige sowieso nichts gebracht hätte.
Ich habe es einmal gewagt einem Strafmandat zu widersprechen. Angeblich habe ich eine rote Ampel überfahren. Drei unabhängige Zeugen haben bei der Gerichtsverhandlung ausgesagt, dass die Ampel gelb gewesen ist und nicht rot. Die Aussage des Motorradpolizisten, der nach eigenen Angaben die Ampel nicht wirklich genau sehen konnte war aber ausschlaggebend. Freundlicherweise ließ mir der Richter die Wahl das Strafmandat anzuerkennen, oder aber auch noch mit Gerichtskosten belegt zu werden.
Vor 4 Wochen gab's wieder eine Anzeige wegen telefonieren mit Handy. Dumm nur, dass ich kein Handy dabei hatte. Also, wer sich am Ohr kratzt, telefoniert - basta. Ich bettelte fast um eine Leibesvisitation und Durchsuchung meines Autos um klarzustellen, dass ich kein Handy dabeihatte. Aber das wollten die Beamten nicht. Ich kann jetzt nur noch über meinen Verbindungsnachweis nachweisen, dass ich nicht angerufen habe bzw. angerufen wurde. Ich kann aber nicht nachweisen, dass ich nicht eventuell versucht habe, jemanden anzurufen. Meiner Argumentation begegneten die Beamten mit dem Spruch, wenn's kein Handy war, dass eben der Festeinbau. Das das Gerät gar nicht eingeschaltet war und keine SIM-KArte drin war interessiert auch nicht. Mit anderen Worten, ich kann wieder mal machen, was ich will, ich bin der Blöde.
Wenn man so etwas erlebt hat, glaubt man nicht mehr an Gerechtigkeit. Da weiß man, dass ein Uniformierter immer Recht hat, auch wenn's nicht so ist.
Soll natürlich nicht heißen, dass alle Grünmänner immer Recht bekommen, aber meine Erfahrung lehrt anderes.