Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2007, 23:18   #16
wolfi728
Neues Mitglied

Benutzerbild von wolfi728

Fahrzeug: E38-728i (3.99) + E30-325i Cabrio (3.87)
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich habe nochmal nachgeschaut. In der BA steht,
" Automatisches* Öffnen und Schließen

Den Schalter über den Druckpunkt hinaus antippen.
Ferner sind folgende Bewegungen automatisiert:
- Bei geöffnetem Dach den Schalter in Richtung "Anheben" antippen: Das Dach fährt in die Endposition von "Anheben"
- Bei angehobenem Dach den Schalter in Richtung "Öffnen" antippen: Das Dach fährt in die Endposition von "Öffnen".

Ein Antippen des Schalters stoppt die Bewegung."

Dies gilt bei dem, wie bei mir verbauten Stahldach. Beim Glasdach steht als Zusatz " Um das angehobene Dach zu öffnen, halten Sie den Schalter in Richtung "Öffnen", bis das Dach die gewünschte Position erreicht hat."

Da bei "automatisches" ein * angebracht ist, handelt es sich wohl um ein Extra, daß nicht bei jedem verbaut ist.
Ich hoffe zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Gruß Big M
Mir gehts ja eigentlich nur darum, das angehobene Glas-Dach automatisch zu schliessen.
Im Prinzip würde ich das aus dem 1. Satz, den Du zitiert hast, so verstehen:
" Automatisches* Öffnen und Schließen
Den Schalter über den Druckpunkt hinaus antippen.
Alle weiteren Ausführungen beziehen sich ja auf andere Funktionen, - von öffnen nach kippen und umgekehrt. Andererseits gibts wohl 2 Funktionen Schliessen, je nachdem ob man ein gekipptes oder geöffnetes Dach in der Ausgangsstellung hat .
und von kippen nach schliessen ist nicht beschrieben, und lässt uns hier jede Menge Interpretationsspielraum...
Oder ich versuchs nochmal ganz pragmatisch :
gibt es immer noch jemanden mit GLASdach (FL), der von Startposition kippen über kurzes antippen (über den Druckpunkt hinaus) schliessen kann?

Gruß, Wolfgang
wolfi728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten