Guten Morgen Liebe 7er Gemeinde
So... in den letzten Tagen war ich bei einigen Automaten Profis, das Billigste ist knapp 2000€ jedoch bauen die das Getriebe selbst aus.
Jedoch stimmt der Preis jetzt auch nichtmehr, denn als ich von der Garage abgefahren bin kam die Meldung Getriebenotprogramm, seit da habe ich das Gefühl das die Gänge 1,2,3 nicht mehr Funktionieren, denn zum anfahren benötige ich jetzt 4.5T-u/min und wenn ein Hügel kommt geht es überhaupt nicht zum Anfahren. Dann habe ich ein krasses Kratzen das auch neu ist, na ja jetzt bewege ich ihn nicht mehr und stelle ihn mal in meine Garage.
Ich denke das Getriebe ist nun definitiv am A....
Ich muss dies noch billiger machen und deshalb habe ich noch einige Fragen an euch
kann ich das Getriebe selbst ausbauen kann?
Ich habe dazu einige Themen gefunden jedoch sind die Links mit den Anleitungen alle zu alt und funken nicht

.
Ist dies mein Getriebe?
Wie heist mein Getriebe? Ich habe kein Tiptronic nur Automat mit S/W
Bei ZF kann ich erst am Montag anrufen, ich denke die Idee mit dem Europalette könnte die Billigste Lösung werden und wenn ich den Aus/Einbau selbst machen kann wird das bestimmt viel billiger.
Die Arbeit für Ein/Ausbau sollen angeblich das Teuerste sein bei einem Stundenansatz von 90€