Thema: Tuning Möglichkeiten M30 3,5L
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2007, 15:00   #6
7erE32
7er - Haushalt des Mannes
 
Benutzerbild von 7erE32
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Wenn der als Ersatz des Viscolüfters gedacht ist, ist die Rechnung aber eine komische. Der Viscolüfter kuppelt doch nur bei hoher Kühlmitteltemperatur ein. sonnst läuft der doch nur "leer" mit...

Gruß
Marc
wenn der motor heiss ist, dann läuft er mit und das kostet leistung und sprit.

wenn man "konventionell" alles raus holen will, hilft nur eines : abspecken!
leder - raus
seitenteile - raus
klima - raus
reserverad - raus
elt. fenster - raus
babysitz - raus
schiebedach - raus
seitenscheiben - plastik
hauben - karbon
türen - karbon
stossstangen - wech
hab´ich noch was vergessen?

von chiptuning halte ich nicht viel bei motoren jenseits der 150T grenze. optimieren ja! und wie peter becker schon schreibt, überarbeiten und glätten bringt auch einiges. ebenso eine freie auspuffanlage.

aber - deeer aufwand!!
__________________
..
7er : Leidenschaft durch Leistung

..
7erE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten