Zitat:
Zitat von TomS
So sieht dat aus!
@Schnitzer
Ich bin der mit dem weißen Kofferraum  Und wegen Deiner U2U:
Ich hab das BM 24 Radio mit Operationsverstärkern und Chinch Ausgängen versehen, von da zu den neuen Endstufen dann auf die neuen Boxen (von cadence) verteilt.
Hab es vorher wie Du versucht mit High-Low aber der Klang war shice, dumpf und die Höhen schrecklich weil ordentliche Boxen an dem BMW-Verstärker i.V.m. dem Radio und Adapter nicht arbeiten.
Auch die Xetec Sache hatte ich drin aber war alles Mist.
Daher dann radikal den ganzen orginal Mumpitz raus.
Meine Empfehlung für Dich:
Die alten Boxen in den Türen komplett raus und durch was wirklich gutes ersetzen (neue Kabel erforderlich), bitte kein Media-Markt Ramsch!
Versuch in die DSP Ablage High-End Tieftöner reinzusetzen. Für wirklich mächtigen Bass wirst Du aber an einem 30er im Kofferaum nicht vorbeikommen.
Achtung: Der orginal CD Wechsler hat beim richtigem Bassdruck das Problem das er springt. 
|
Mein Umbau geht ja nur im Schneckentempo vorwärts (mangels Zeit) ... Hatte mittlerweile den XETEC lose installiert und fand das Ergebnis nicht so schlecht um alles erst einmal noch zu überdenken. Bei mir hängt der Xetec aber auch direkt am Radio. Die Werks-Endstufe ist ausgebaut. Das Hinter dem Werksverstärker nur Probleme auftauchen scheint klar, weil der auch die Weichen integriert hat (zumindestens der hier). Werde mal die Tage berichten wie das Ergebnis hier wird. Sollte das aber nach nichts klingen, dann muss das BM54 dran glauben und es wird auch drinnen gelötet.
Dann wäre ggf. eine Beschreibung/Schaltplan interessant. Habe aber noch nicht rein geschaut - vielleicht ist auch alles offensichtlich.
Gruß
Frank