Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2006, 21:02   #50
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Kai
Um im Kombi die Zahlen anzeigen zu konnen, muss im Codirship die Programierung der Zahlen hinterlegt sein. Es gibt nur 1, 2, 3, 4, N,und R in den Anzeigen die man für einen Schalter benutzen könnte. Werde mal beim Sohn seinen Schalter versuchen wie und was möglich ist. Schau ob die Leitungen auch dort am Kombi vorhanden sind und wenn ja, wo die hingehen! Man müsste einen Rahmen bauen, der an jeder Stellung des Schalthebels kontakte hat und so die Gänge anzeigen kann, diesse umwandeln und ans Kombi senden. Der Aufwand ist entschieden grösser, aber auch irgend wie machbar. Man könnte mit einer 7segment Anzeige die man irgend wo postiert die Gänge ablesen.
Gruß Reinhard
Hi Reinhard,
hab mir schon gedacht das dass nicht mal eben so zumachen ist... sag mir doch mal bescheid wenn du ungefähr weißt was das für ein Aufwand wird und was der Spaß für Kosten verursachen würde... die Sache mit dem Rahmen unter der Schaltkulisse bekomm ich hin... hab ich bei meinem anderen schon gebaut und kleine Druckschalter dran funzt wunderbar... also das könnte ich selber schon vorbereiten aber für den rest bräuchte ich dann deine hilfe...

Gruß
Kai