Thema: Mercedes 320 CLK Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 02:30   #3
tbeyer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tbeyer

Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Also, ich kenn mich mit den aktuellen Daimler Kisten nicht so aus, ich meine aber, daß es der aktuelle CLK ist (dieses Teil, was von der Seite so bananenförmig aussieht).

Der SL ist wirklich klasse. Das ist Mercedes, wie man es sich so aus Kindheitstagen vorstellt. Von allem etwas mehr, immer etwas dicker, als nötig. Ich habe neulich das Brillenfach ausgebaut, um meine GPS Antenne dahinter zu verstecken. Ohne Scheiß, dieses kleine Brillenfach besteht bestimmt aus 80 Teilen. Überall kleine Hebel und Schrauben. Da kann man sich richtig so einen schwäbischen Inschenjör mit grauem Kittel vorstellen, wie er 2 Jahre allein am Brillenfach rumgetüftelt hat. Solche Autos baut heute leider niemand mehr - würden wir wohl auch nicht bezahlen wollen....

Meiner ist ein 320 SL - der alte R6, den sie schon in Stalingrad dabei hatten. Der Motor ist mit 1900kg nicht direkt unterfordert, kommt aber vor allem unten raus echt mit Wumm. Ab 170 wird es dann aber dünne, da ist der 500er besser. Ist ne Kiste zu cruisen. Der gleitet. Mit dem Ding kannste 7h in Richtung Alpen fahren, dann steigste aus, und willst gleich wieder rein und weiterfahren. Super Sitze. Und optisch - finde ich - eines der schönsten Cabrios überhaupt. Sicher aber der schönste Entwurf von Hr. Sacci (oder wie der hies).

Trotz der 12 Jahre ist der voll alltagstauglich - im Sommer fahr ich damit mehr, als mit dem Dicken. Was jetzt so langsam anfängt Ärger zu machen, sind die Elektrik-Teile und das Dach. Sind bekannte Macken und in der Regel mit überschaubarem Geldeinsatz lösbar.

Ich mag ihn sehr (wie man unzweifelhaft erraten kann :-)

ciao

-tb

Geändert von tbeyer (16.12.2006 um 02:36 Uhr).
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten