Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2006, 15:12   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Mein Beileid. Das ist auch der Grund, warum ich mir keine älteren Autos mit Dieselmotor hole. Ein größerer Defekt und der Sparvorteil ist hinüber. Der 4,4er macht auf jeden Fall mehr Spass und mit Gas sollte er sogar günstiger als der Diesel sein.
Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Die Verbrauchskosten liegen bei meinem 4.4 auf LPG bei 10-11 EUR/100km, entspricht ca. 8l Benzin.

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Gas lohnt sich für mich nicht
Warum nicht? Break-even schon errechnet (sollte so bei 40.-45.000km liegen)? Wenn die Schere zwischen Benzin- und Gaspreis weiter auseinandergeht, ist der break-even noch eher. Und da Du Deinen Individual-7er sicher noch länger fahren möchtest - 70.-80.000 km sollte der Plan-Horizont bei Gasumrüstung aber schon sein -, wäre es doch egal, wenn der break-even erst in 3 Jahren ist.

Bei viel Kurz-Strecke würde ich alternativ einen Umbau auf Nur-728i überlegen. Der geringere Durchzug macht sich da doch gar nicht oft bemerkbar.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten