Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 20:39   #5
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von tbeyer
daß ich mit meinem alten SL mit der gleichen Geschwindigkeit in die Autobahnausfahrt bei mir zuhause reinfahre, wie mit dem 7er. Nur, daß man beim SL dann erhablich zu tun hat, am Ende auch noch heile wieder herauszukommen und der 7er fährt da wirklich durch, wie auf Schienen.

ciao

Torsten
Also bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich mit meinem SL über die Autobahn fahre, und es mal richtig laufen lasse, da liegt er (alles original) wie ein Brett. Kein Nachlenken o.ä. Allerdings stimme ich zu, dass wenn man beim Einlenken nicht gleich den richtigen Vorhaltewinkel wählt (wer in der Kurve anfängt zu lenken, sollte halt umdrehen, und nochmal durch die Kurve ), dann wird man schnell an den Fahrbahnrand gedrückt. Das liegt meines Erachtens aber am hohen Leergewicht des "Sport Leicht" M.a.W., man kann den Sport Leicht nicht einfach so herumzerren. Da reagiert er etwas träge auf Lenkkommandos, und man merkt, dass er enge Kurven nicht wirklich mag.

Ganz anders der e38 (weiß, das ist hier nicht das Thema). Da krieg ich immer ein bisschen Herzklopfen, wenn es durch schnelle AB-Kurven geht. Aber anders als der SL ist er so schön bequen wie mein heimisches Sofa - himmlisch.

Was mir übrigens beim 320SL aufgefallen ist, ist die völlig andere Motorcharakteristik i.V. zum 300-24. Meiner ist in jedem Drehzahlbereich richtig giftig, während der 320 eher wie ein 300 dreht. Bin jedenfalls mal einen gefahren, und ich hätte geschworen, dass es ein 300 war.

Zurück zum e66 Tempomaten. Kann man sich nicht die SA-Gebühr erstatten lassen, wenn das Ding nicht richtig funktioniert. Ist ja pervers für etwas zu zahlen, was in der Praxis nicht zu gebrauchen ist.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten