Zitat:
|
Zitat von axelarnold
"Ansteuerung Kennfeldzündung" steht bei mir auch mindestens seit einem halben Jahr im Fehlerspeicher - ohne Auswirkungen. Die KM-Temperatur bewegt sich lt. freigeschalteter Anzeige genau im vorgegeben Bereich. Stöbern in diversen Foren und in TIS brachte folgendes Ergebnis:
Lt. BMW sollte das Thermostat usw. geprüft werden. Wenn ok soll ein Softwareupdate eingepielt werden, damit die Fehlermeldung verschwindet.
Ein Thermostatwechsel ist sicherlich trotzdem nicht ganz verkehrt, hält ja nicht ewig und nachdem jemandem hier im Forum fast der Wagen abgeschmort wäre wg. Kontaktproblemen im Anschlussstecker.
Wegen der Probleme beim Anspringen würde ich mir eine kompetente BMW Werstatt suchen, die den Fehler systematisch sucht und ihr Vorgehen vorher plausibel beschreibt. Als Schrauber würde ich mir das TIS besorgen und selber eine Diagnose Strategie entwickeln.
Gruß Axel
|
Ich hatte diese Meldung:
"ANSTEUERUNG KENNFELD-KÜHLUNG". Gestern habe ich diesen Fühler, der auf der Wasserpumpe sitzt, gewechselt und heute war der Fehler nicht mehr aktuell. So sagten sie mir in der Werkstatt! Also ist mein Thermostat garnicht kaputt gewesen! Es war nur dieser Fühler! Und was mein Anspring-Problem betrifft...Es lag an einem kaputten Rele für die Benzinpumpe!