Nun, das ist sehr schwer zu sagen... - deshalb habe ich - und andere hier im Forum auch - mehrere 7er stehen.
Letzten Samstag z.B. habe ich mir eine rote Nummer besorgt und alle meine Lieblinge wieder mal bewegt, betankt und gewaschen. Es war ein Genuß - vom Tanken mal abgesehen...
Der E38 730d hat eine sehr komplette Ausstattung und ist mit dem sehr sparsamen Motor (8,x l/100) die Freude am sparsamen Fahren. Deshalb auch mein Alltagsauto.
Der E32 735iA mit dem R6 - dem BMW Klassiker für meine Begriffe schlechthin - ist kernig, gut im Anzug und eben ein Allrounder. Damit ist man immer gut unterwegs zu vertretbaren finanziellen Kursen mit erhabenen Fahrleistungen. Eben die Freude am Fahren.
Der E32 750iL Highline erübrigt sich eigentlich jedweden Kommentars - er ist einfach über jeden Zweifel erhaben. Freude am Luxus ohne Reue - wenn man nicht auf die Tankuhr schaut.
Der E23 732iA ist mein Klassiker zum Cruisen und Fahren nach Väter Sitte. Old School eben. Freude am Gestern.
Wie man sieht, habe ich keinen Favoriten. Jeder ist anders. Und besonders. Jeder auf seine ganz spezielle Art und Weise.
Freude am Fahren. 7er.
Alexander