Zitat:
Zitat von hotrod
Ich habe heute mal die Ventildeckeldichtung und die Kerzen bei meinem 740i-4.4 gewechselt. ...Jetzt habe ich aber alles für die Ewigkeit gemacht. Die Ventildeckeldichtungen sogar noch mit extra Hylo-Dichtungsmasse bestrichen, damit da nie wieder was undicht wird.
|
Hast Du nur die Profildichtungen der Zylinderkopfhaube gewechselt, oder auch die ca. 26 kleinen Gummidichtungen? Und könntest Du bitte mal die Teile-Nr. posten?
Hylo-Dichtmasse, ist das das gleiche wie "Drei Bond 1209" von BMW?
Zitat:
Zitat von hotrod
Ich habe wieder die Platinkerzen eingebaut damit ich wieder möglichst lange Ruhe habe. Unten mal 2 Fotos von den alten Kerzen. Die haben natürlich vor lauter Öl getropft als ich sie rausgezogen habe -
|
Die NGK Iridium IX wären doch auch einen Versuch wert gewesen, oder? Wenn meine Longlife-Zündkerzen fällig sind - dauert noch was, habe sie kurz vor der Gasumrüstung gewechselt - wollte ich die einpoligen Iridium mal probieren.
Zitat:
Zitat von hotrod
Bin mit dem Kerzengesicht nach ca. 65 TKM eigentlich ganz zufrieden - zum Vergleich auch mal die neue Kerze. Das Gas setzt der Kerze also nicht sichtbar mehr zu (als Benzin) obwohl die Verbrennung ja deutlich heisser ist.
|
Ja, sieht OK aus, ohne VDD-Wechsel hätten die wohl noch länger ihren Dienst getan. Obwohl einige Umrüster den 4-poligen Longlife-Kerzen im Gasbetrieb nicht mehr dieselbe Lebensdauer geben wie im Benzinbetrieb (100tkm).
Die Gasanlage läßt sich doch recht schnell lösen. Hattest Du sie nur zur Seite "gelegt", und das reichte an Platz nicht wirklich aus?
Greets
RS744