Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 09:13   #2
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi und danke für diese interessante Story.

Du bist wirklich ein Pechvogel - mein R6 hat bald 300tkm drauf und noch nie gezickt - im gegenteil - er liebt den kickdown
Diese Motoren sind normal echt nicht umzubringen - werden sogar auf Schiffen eingesetzt.

Solche Schäden entstehen meist nur wenn sich das Ölsprührohr bei den Ventilen zusetzt wegen falschem Öl oder langer Standzeit und dann ein Kipphebel bricht - keine wirklich grosse Sache zum reparieren - aber leider etwas mühsam.

Was genau passiert ist sieht man meist gleich wenn man den Ventildeckel abnimmt.

Unrepariert verkaufen lässt sich das Gerät leider nur zum Kilopreis.

lgf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten