Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2006, 21:08   #5
210kW
ehemals "habib"
 
Benutzerbild von 210kW
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker
hallo

wie wechselt man das diff öl eigentlich richtig?????
ich habe mal gelesen,dass man einfach die ablassschraube öffnen soll,dass alte öl fliesst ab und dann neues auffüllen,bis man wieder an der ablassöffnung
ist.....mmmmh, ich könnte mir vorstellen,dass hierbei bestimmt einiges,des
alten öles im gehäuse verbleibt, wäre es nicht besser,nach dem ablaufen noch
die reste abzusaugen????? wie macht man´s richtig???

viele grüsse

peter

Hallo !

Beim Diff. gibt es zwei Öffnungen. Einmal die Ablassschraube die sich unten am Diff. befindet, hier fliest das gesamte (logisch bleibt ein Rest drin) Öl raus. Dann die Befüllöffnung, diese liegt oben und gibt auch gleichzeitig den Ölstand vor. Man füllt solange Öl ein bis es wieder aus der Einfüllöffnung ausfliest.

Noch ein Tipp:
Besorgt Euch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) sowas wenn Ihr es selbst machen wollt.

Grüße!
Christian
__________________
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
210kW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten