Naja, der Motor an sich ist genial und auch mechanisch kaum anfälliger. Eher besser, da mehr Reserven. 
ABER - wenn ihn jemand quält, dann ist's mit seiner Mechanik & deren Reserven auch vorbei... 
 
Die Elektronik - muß ich gestehen ist, zumindest bei mir, sehr anfällig gewesen. 
Auch die leidige Luftmassenmessergeschichte... 
Das Getriebe hat's bei ~98000 km gekillt. 
Die Brems & Servolenkungsanlage auch... ( Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker & CO ) 
 
Klar waren das insgesamt Reparaturen von ~ 18000 DM - aber das meiste davon kann Dir mit einem jeden 
teuren Modell von jedem Hersteller passieren... ( Umso mehr drinne - umso mehr potentielle Fehlerquellen! ) 
 
Aber ansonsten fehlt sich nicht viel mehr als bei der V8/R6 Fraktion. 
 
Bin jetzt bei 217tkm und noch nicht einmal die Lichtmaschinen & die Wasserpumpe haben sich gemeldet. 
Auch die Servopumpe schnurrt ganz leise vor sich hin. ( Motor & Aggregate vom V12 sind wirklich top! ) 
 
Dafür hast Du DREHMOMENT satt und LEISTUNG - eben HUBRAUM statt SPOILER!!! 
 
Greetz, 
Tyler 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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