Naja, der Motor an sich ist genial und auch mechanisch kaum anfälliger. Eher besser, da mehr Reserven.
ABER - wenn ihn jemand quält, dann ist's mit seiner Mechanik & deren Reserven auch vorbei...
Die Elektronik - muß ich gestehen ist, zumindest bei mir, sehr anfällig gewesen.
Auch die leidige Luftmassenmessergeschichte...
Das Getriebe hat's bei ~98000 km gekillt.
Die Brems & Servolenkungsanlage auch... ( Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker & CO )
Klar waren das insgesamt Reparaturen von ~ 18000 DM - aber das meiste davon kann Dir mit einem jeden
teuren Modell von jedem Hersteller passieren... ( Umso mehr drinne - umso mehr potentielle Fehlerquellen! )
Aber ansonsten fehlt sich nicht viel mehr als bei der V8/R6 Fraktion.
Bin jetzt bei 217tkm und noch nicht einmal die Lichtmaschinen & die Wasserpumpe haben sich gemeldet.
Auch die Servopumpe schnurrt ganz leise vor sich hin. ( Motor & Aggregate vom V12 sind wirklich top! )
Dafür hast Du DREHMOMENT satt und LEISTUNG - eben HUBRAUM statt SPOILER!!!
Greetz,
Tyler
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