Zitat:
Zitat von coolhard
Bei den älteren Gottliebs konnte man immer problemlos ATF Öl prüfen und über das Peilstabrohr nachfüllen. Gute ATF Öle haben sogar einen passenden Einfüllrüssel (z.B. Aral). Also bei meinen vorangegangenen 4 Gottliebs, war ab und an immer ein Schluck nötig.
Beim W140 Panzer müsste das ebenso zu prüfen gehen.
Wie steht auch im Bedienhandbuch, falls nicht Motor betriebswarm vor dem prüfen einige Male die Gänge durchschalten und dann bei laufendem Motor ATF Ölstand Stab ziehen unbedingt mit einem fusselfreien Tuch abwischen (Finger tuns auch) einschieben und dann Stand prüfen.
Falls fehlt sukzessive in kleinen Mengen nachfüllen, wieder durchschalten etc. wie vor erneut prüfen, bis der Stand optimal ist.
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hallo,
die betriebsanleitung habe ich schon gründlich durchgelesen, da steht aber leider nirgends ob und wann ein getriebeölwechsel nötig ist.
werde morgen mal zu einer MB Niederlassung fahren und dort nochmals nachfragen.
mfg