Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 18:54   #5
benakiba
mit Glied

Benutzerbild von benakiba

Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard ...er läuft vorerst wieder...

So, ich habe jetzt gerade meinen Wagen abgeholt. Also, beim Dreh am Zündschlüssel hörte man deutlich, dass der Anlasser will, aber scheinbar zu wenig Saft hatte. Nach dem 4. Versuch hat's dann geklappt.

Beim 1. Versuch leuchtete ganz kurz die Meldung "Getriebenotprgramm" auf, erlosch aber auch sofort wieder. Diese Meldung ließ sich auch nicht wieder reaktivieren über den rechten Taster in der Tachoeinheit, wo man sonst die letzten CC-Meldungen abrufen kann. Ich hoffe, es war nur eine Panikattacke des Bimmers. Fahren tut er einwandfrei (was für ein beschissenes Deutsch...).

Da meine Frau in letzter Zeit häufig Kurzstrecke gefahren ist, nehme ich mal an, dass da stark die Batterie drunter gelitten hat. Ist No-Name und noch vom Vorbesitzer. Außerdem ist dauerhaft die Ambientebeleuchtung hinten an. Die geht zwar auch irgendwann aus, aber sie leuchtet deutlich länger, als das Innenraumlicht. Ich werde das mal weiter beobachten.

Allerdings: Beim Tageskilometerzähler leuchtet jetzt zwischen KM und der ersten 0 ein kleiner roter Punkt. Der war meiner Meinung nach vorher noch nicht da. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nix gefunden. Wer kann das Rätsel lösen?

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten