@rengier: Bei Jaguar ist es ähnlich wie bei anderen Automarken, es liegt viel "Gewäsch" in der Luft.
Ich bin ja nun schon die Zigarre gefahren als V12, dann 2x das XJ40 Modell ( einmal als 4L Daimler und einen als V12 Insignia, der aber noch in der Garage steht ) sowie den XJR100 also schon eines der X300 Modelle und muss sagen, motor-technisch war der 6L V12 nahezu unkaputtbar, insofern man das Kühlungs/Themperaturproblem in den Griff gekriegt hat.
Einen X308 würde ich, insofern gute History blind kaufen, weil ein wirklich gutes Auto, insofern nach BJ10/2000

gilt auch für XKR´s
@Matthias: ich werde an dem Motor gar nichts checken lassen. a) wen bitte soll ich da ran lassen auf der Insel ? Gutachter ? steht in keinem pekuniären Verhältnis b) was soll der dann tun ? Mir sagen xy defekt sowie yz zu tun ? Wer soll dieses dann tun ?
Nein er hatte keinerlei Hitzeprobleme, sondern es hörte sich genau so an, als ob jemand in eine laufende Maschine ein Stück Metall schmeisst, die danach folgenden Geräusche hört man auch nicht alle Tage
Ich werde garantiert nicht anfangen an dem Teil herumbasteln zu lassen, denn am Ende habe ich genauso viel da rein gepumpt wenn nicht mehr, als wenn ich mir gleich ein solides AT-Motörchen hole
