28.11.2005, 16:18
|
#72
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
|
Zitat von nob
Scheint ja das vor allem die Drehmomentkurve besser geworden ist und von unten mehr Schub kommt.
|
Eben, nach dem Auslesen des original Chip's, hatte mir Thomas (T.M.C) die Leistungskurve gezeigt und da waren richtige Einbrüche an der Leistungskurve zu sehen - ich weis nicht, warum BMW bei der Programierung diese Einbrüche mit programiert hat ??? Es ist auf jeden Fall "unlogisch" und kein triftiger Grund erklärlich, das solche Leistungseinbrüche mit programiert wurden ...
Was für ein Grund müsste es geben, das BMW eine Leistung von unten bewusst einhämmt und erst bei hohen Drehzahlen die Leistung frei gibt ???
Es wurde aber Leistung von T.M.C eingedämmt bzw. zurück gesetzt, um eine gleichmässig steigende, bzw. verlaufende Leistungskurve zu erhalten ...
Durch die gleichmässig verlaufende Leistungskurve endfaltet der Motor einfach ein viel angenehmeres Hochdrehen, die Leistung kommt gleichmässig bis in den Begränzer ...
Zitat:
|
Zitat von nob
Dann macht mal neue Aufkleber: Nissan - Killer
|
Hehe, da kommen noch einige dran und die Liste der gekillten wird sich erweitern
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|