Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 20:26   #14
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von krabat
mit dem Fahrzeug auch Anhänger ziehen wollen, auf jeden Fall einen Schalter nehmen.
Aha?

Warum sollte Er das?

Ich meine immer, daß gerade für Gespannbetrieb ein Automat besser ist: weicheres Anfahren, keine Kupplung die man sich mit dem Gespannbetrieb tötet und starrer Durchtrieb erst ab 90 km/h wenn die Wandlerüberbrückungskupplung einsetzt, dadurch geringerer Verschleiß an Motor, Getriebe, Fahrwerk, usw.

....dachte ich zumindest bisher - klär mich bitte auf, wieso ein Schaltgetriebe für Gespannbetrieb besser ist.....
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten