† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Alfred,
folgende Situation herrscht zur Zeit: bei allen namhaften guten Gasanlagenausrüster und Händlern herrschen gerade totale Lieferengpässe. Gut für all die, die noch rechtzeitig umgerüstet haben. Oftmals können keine Komplettanlagen ausgeliefert, bzw. verbaut werden, da verschiedene Komponenten fehlen. Mir fehlt im Moment ein Steuergerät für einen 500 SL (Just Heavy für KE-Jetronic), bei anderen fehlen diverse Stakotanks (ist der Beste auf dem Markt), hier und da fehlen komplette Sequentkits für 4/6/8-Zylinder.
Die Firma Melber ist der offizielle Importeur für BRC-Anlagen in Deutschland. Selbst polnische Umrüster fragen bei ihm nach Teilen nach. Ich bin regelmäßig bei ihm, seine Mitarbeiter drehen ab und zu Däumchen, weil einfach das Material nicht gekommen ist. Allerdings versprach BRC, dass ab Mitte November der Engpaß geringer wird, da eine neue Produktionsstrasse eröffnet wird.
Herrn Melber wird man kaum telefonisch erreichen können, da ständig belegt (Kunden!), ich selber schaffe es nur, wenn ich bei ihm vorbeifahre (20 km von der Arbeit, 70 km von mir).
Bis letzten Freitag waren über 500 Komplettbestellungen aufgelaufen, die momentan nicht abgefertigt werden können. Du kannst mir glauben, im Gegensatz zu einem Händler, bestellt der Importeur nicht die eine oder andere Anlage, sondern der Bestellumfang betrifft locker einige hundert Anlagen, die aber nur stückchenweise kommen. Zur Zeit ein echtes Trauerspiel. Mir geht es auch vor Ort nicht anders. Ich muß bitten und betteln, dass ich was bekomme, Zustand fast wie zu sozialistischen Zeiten ....
Selbst E-Mailanfragen bekomme ich fast nicht beantwortet, einzige Möglichkeit wäre zu faxen, aber so schnell können die das Papier nicht nachfüllen. Das Beste wird es sein, erst einmal abzuwarten, bis sich die Lage beruhigt hat und man wieder das Licht am Ende des Tunnels sieht. Also, Geduld bewahren.
Was die Qualität der Anlagen angeht, wurde ja schon hinreichend geschrieben. Mir geht es wie Dir, wenn ich eine Anlage verbaue, will ich hinterher meine Ruhe haben. Bis jetzt hat es auch wunderbar hingehauen.
Aber letztendlich sird die richtige Wahl über den Preis entschieden. Viele Interessenten geben ein Vermögen für Hi-Fi Anlagen und Superbreit, -tief und -verspoilert aus, aber was das tägliche unbeschwerte günstige Fahren angeht, das wird geknausert. Aber es ist schon okay so.
Hier habe ich nun noch ein paar Bilder in meiner Sammlung endeckt,
|