Zitat:
|
Zitat von TomS
Die Empfehlung kam von mir.
ABER:
Wenn man NUR ein Bass anschließt, kann man auch über einen guten Hi/Low Adapter gehen. Man hat zwar trotzdem Leistungs- und Klangverluste die aber hier etwas weniger bemerkbar sind.
Will man aber zukünftig auch an den Innenboxen etwas machen, ist so ein Adapter vom Klang her nicht mehr tragbar. Hab ich alles bereits ausprobiert.
|
gut, den Spielraum des Outings wollte ich dir lassen TomS, weeste ja, aber irgendwie stehen für mich hier völlig differenzierte Aussagen im Raum. Wenn es heisst, bei einem einzelnen "Subkästchen" wäre das klanglich sozusagen wurscht sprich nahezu nicht zu hören ob High-Low oder nicht, hätte ich doch die lässigere Variante genommen und das bequeme Abgreifen der Signale hinten im Kofferraum realisiert. Aber das hat Mike nicht, er sagte mir, den Unterschied hört man, also baute ich Radio aus und schickte es ihm hin und darf nun das Chinchkabel zusätzlich durch das Auto verlegen. Gegen eine Erweiterung im Fahrgastraum hatte ich mich ja schon entschieden, der dürftige Sound reicht für die kurze Zeit wo ich den Bimmer nutze und für die "Boys" ist er ausreichend.
Zitat:
|
Es ist natürlich nicht falsch, an die Tonquelle (Radio/DSP) Chinch-Ausgänge anlöten zu lassen, nur eben der Aufwand nicht gerechtfertigt, da "nur" die Ausgänge für einen Sub-Betrieb verwendet werden sollen ...
|
Tja dumm gelaufen.
Egal, jetzt weiß ich wenigstens bescheid, ist ja auch was wert.