Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2005, 12:09   #6
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

@ John..

wozu Rechtschutzversicherung ?? Ich muss doch nicht wegen jedem Mist oder der Angst verklagt zu werden mich absichern. In Deutschland hatte ich so einen Mist, aber nie gebraucht, wozu auch, wenn ich Stress hatte, hatte ich das selbst gelöst, mache ich von kleinauf schon immer so, selbst lösen und wenn es die dunkle Ecke sein muss. Dieses : Herr Lehrer ich weiß was ! Agieren mag ich überhaupt nicht.

Ich weiß noch nicht mal ob es hier in Spanien sowas gibt. Ausserdem verlieren zu 99% Ausländer hier auf den Kanaren verlässlich Ihre Prozess ob berechtigt oder nicht. Gibt es tolle Fälle davon.

Und du hast Recht, ich wollte unseren Ra anrufen deswegen, aber erfuhr dann dass beinahe ALLE RAs hier auf der Insel im August Urlaub haben, bzw Urlaub machen. So gesehen, fällt alles genau so dass es nicht klappen kann.

Auf der anderen Seite: was macht denn der RA anders ?? Rechtlich drohen, das interessiert doch keinen, dokumentieren ?? was will der mehr dokumentieren als ich. Achso ja er könnte ja klagen und das hatten wir ja schon. Garantiert wäre mit RA die Sache fundierter, JA, aber beileibe nicht in trockenen Tüchern. Bei Jaguar hier auf der Insel gab es damals auch Theater, einmal in England angerufen, die haben sich darum gekümmert und seitdem läuft das bestens.

Und ja, John, jeder hat eine Nachbesserung verdient, jeder hat eine zweite Chance verdient, soviel Nerven und Eier sollte man haben. Aus Deutschland weiß ich dass man Nachbessern zugestehen MUSS ! Und ich glaube mich zu erinnern sogar 2 mal, aber auf jeden Fall einmal. Ist auch vollkommen ok. Also warum wie ein affektierter Affe beim ersten Mal schon den Larry machen. In Deutschland ist es sogar so, dass du die Rechnung begleichen MUSST auch wenn der Wagen schlecht repariert wurde, andernfalls kann die Werkstatt den Wagen als Pfand behalten, hatten wir alles schon.

In Berlin damals, hatten wir einen 750er bei einem selbsternannten BMW Profi, die hatten bei der angebl. 300KM Probefahrt die komplette Fahrerseite eingedellt. Da wollte ich auch nicht zahlen, pustekuchen, erst zahlen dann klagen !! In der Zwischenzeit hatte der Knaller den 7er reparieren lassen und mir ausgebügelt vor die Tür gestellt, ALL das geht und ist reales Deutschland ! Und da hatten wir Adac und Rechtschutz und all den Unfug.

Ich als Unternehmer bin auch froh wenn mir ein Kunde eine zweite Chance gibt und menschlich bleibt. Ich habe sogar zwei Mal nachbessern lassen wenn auch mit Groll, das dritte Mal hätte ich auch noch machen lassen aber hätte mehr Zuckerle erwartet weils dann peinlich wird für DIE, allerdings hätte ich dann 120% Perfektion erwartet zumindest gesunden Motor.

Was aber alles auf deren Art nicht möglich ist, denn ich bin felsenfest überzeugt: DER MOTOR BAUT ZUVIEL DRUCK AUF, das ist die Ursache, genau deswegen sucht er sich die schwächsten Stellen um das Öl herauszudrücken. Erst war es die mit Pfusch eingezwickte Ventildeckeldichtung und der Öleinfüllstutzen, dann ein Ölschlauch usw. Nun wird es was anderes sein. Und selbst wenn man wieder ALLE Dichtungen perfekt wechseln würde, würde der Druck sich seinen Weg neu suchen. und DESWEGEN wären Verfahren, Gutachten und haste nich gesehen sehr langwierig und für den After. Die hätten die Kolbenringe usw gleich mitmachen sollen, der Auftrag war da: wechselt was nötig ist. Also kann ich gesunden Motor erwarten Punkt.

Ich sehe auch nicht das Problem bei den Mechanikern, da war laut BMW Tenerife schon der beste dran den die haben, BMW MÜ hätte kundenorientierter reagieren müssen, BMW Madrid hätte sich tatsächlich einschalten müssen, DA liegen die Fehler. Siehe auch viele weitere BMW Verprellte.

Der Achter kann nichts dafür ,das ist doch klar, aber manchmal muss man Opfer bringen um ein Zeichen zu setzen, solange jeder seinen Ärger herunterschluckt, hinterm Ofen hockt oder die Gerichtsgänge ohne Wirkung putzt passiert nichts. Es muss was passieren, also tun wir was.

Ich bleibe dabei: Zeigt mir eine sinn- und wirkungsvollere Aktion, im Verbund mit anderen Verprellten und ich mache das ( anstelle von ursprünglicher )

Haben wir andere Aktion, bring ich den Achter nach Deutschland und lasse gerne TomS ran, kein Thema. Ein AT-Motor liegt in Eibach, Nürnberg, die aktuell neu implantierten Neuteile wie Ölpumpe, Öldruckschalter, Ölniveaugeber, Wapu, Thermostat, Ölfiltergehäuse, alle Ölschläuche, usw etc kann man ja "umplantieren".

Und am Rande John, nur mal so: werte im Leben nicht alles nach Kohle, nur weil man etwas "dicker" lebt, muss man nicht Multimillionär sein. Man muss nicht bis unter die Hutspitze mit allem eingedeckt sein, nur weil man Dollars etwas lockerer hat. Ebensowenig hat man eine Schar von RAs um sich nur weil man ein wenig mehr als Angestelltengehalt monatlich nach Hause bringt. Mag ja in Deutschland so sein, aber nicht bei mir. Andere sparen auf noch mehr Häuser und Ihre Kinder, ich stecke das in meine Autos. Abgesehen davon stecke ich gerne 10-20 Grands in ein Auto wenn ich dann weiß: jetzt habe 100TKM meine Ruhe, denn von der Summe könnte es auch ein Kleinwagen neu sein, mit weniger Style und Charme aber auch 100TKM Ruhe.

Ich nehme da lieber Autos mit Charme. In meinen Jag hatte ich die letzten Jahre auch reingesteckt bis die Frau das maulen begann, und siehe da 245TKM ohne Ärger, nun ist das Getriebe aufgearbeitet. Egal bekommt er neu und weitergehts, das hat er verdient der Jag und bleibt erhalten in der Family.
__________________
adios don porno ( Hüter des ordinären und vulgären, Wächter des niveaulosen )

Das BMW Interner Link) Armutszeugnis externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  * ¡ se vende solo espagña !*
don_franco ist offline