Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2005, 14:17   #2
750i
450 Nm - 220 kW - V12
 
Benutzerbild von 750i
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
Standard Wer kennt sich mit Stützlagern aus

nun habe mein Stützlager getauscht und ein vergoldetes für 235,-€ eingebaut. Man sieht nur die Goldeinlagen nicht, da aus Gründen des Understatements alles noch mit Lack und Gummi abgedeckt ist

Im Ernst: kann sich einer vorstellen, warum diese Dinger so ertstaunlich viel kosten?
Ein anderes habe ich bisher nicht in den Händen gehabt, aber besondere Feinmachanik, irgendwelche Sensorik oder besonders fein bearbeitete Oberflächen konnte ich nicht erkennen.

Warum also 235,- € für das EDC-Teil während 30,- € für ein beliebiges Stützlager VA bei Ebay zu bezahlen sind? Was ist besonderes an dem Lager?


Das nicht EDC-Lager kostet übrigens um die 100,- € bei BMW.

Gruß

Peter
750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten