Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 10:43   #18
kingdaze
Mitglied

Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe sind bei den Systemen: MB Quart, Soundstream, Infinity

Focal ist halt sehr gut aber dafür auch sehr teuer -> ob sich das lohnt ???

Canton ist nicht so mein Geschmack vom Klang her, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Beim Bass kann ich JL Audio empfehlen. Infinity hat mir einen zu ungenauen, schwammigen Bass - auch sind Bassrollen bei einer guten Anlage nicht so geeignet.

Endstufen halten auch nicht immer das was sie versprechen im Bezug auf ihre Leistung wenn man mit einigen Billigteilen daherkommt. Für den Bassbereich kann ich HiFonics, Soundstream und Rockford Fosgate emfehlen wobei ich eine Soundstream Endstufe habe mit einer Wettkampfleistung von "nur" 2x75 Watt (700 Watt RMS Dauerleistung gebrückt bei 1 Ohm ).

Dann noch eine gute 4-Kanal-Endstufe für die Systeme, grosszügige Verkabelung und dann sollte die Anlage auch schon komplett sein.

Desweiteren kann man sich ja noch überlegen Kondensatoren und/oder Kickbässe (z.B. 16er RCF ~100€/Paar) zu verbauen.

Wobei bei letzterem eine gute Frequenzaufteilung nötig wird. Bass -70 Hz, Kickbass 70-200 Hz, Systeme (Mittel/Hochton) +200 Hz

Gruß
Jörn