Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 21:24   #8
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
Aber das am Lieferanteneingang nur bestimmte Automarken geduldet werden ist (leider) nichts neues (bester Beispiel: Mercedes)


Artur, so kann man das nicht stehen lassen. Bei uns im Werk kommt des öfteren der Eindruck: ist heute wieder BMW-, Opel-, Ford- und Auditag? Ebenso die LKWs. Seitdem die Gebietsspediteure ihre Aufträge immer weiter nach unten an Subler weitergeben, haben wir so ziemlich alle LKW-Marken im Werk Sindelfingen zu Gast.

Ebenso Firmenvertreter, wie z.B. Harman-Becker fahren mit ihren Audis ins Werk.

Wohl mag es ein paar Spinnerte beim Werkschutz oder anderswo geben, die vielleicht meinen, sie wären die rechte Hand Gottes und lullen die Fahrer frech von der Seite an, aber das ist eher die Ausnahme.

Da ich von meinem Office aus, einen sehr guten Überblick über die Teststrecke habe, sehe ich neben diversen Erlkönigen auch die ganzen Mitbewerberfahrzeuge, die DC genauso wie andere Hersteller einkaufen und auf Herz und Nieren prüfen. Dass natürlich hier im Werk Sifi zu 99% Daimlers zu sehen sind, liegt daran, dass sie hier gebaut werden.

Also von "fremdenfeindlichkeit" bzw. Jagd auf andere Marken ist überhaupt keine Spur. Übrigens, die Fahrzeuge der bekanntesten Kurierfirmen fahren überwiegend Ducato, Iveco, Boxter, etc.

Auch andere Mütter haben "schöne" Töchter! (like my E38)

... in diesem Sinne

mfg Erich V8

Wenn sich ein Lieferant es nicht verkneiffen kann mit einer "Seifenkiste" rumzufahren, ist er selber schuld, wenn der Kunde das Gefühl hat, dass die Margen noch zu hoch sind.

Ausnahme Marketing und EDV / Hightech dort wird einer ohne Porsche nicht ernst genommen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten