Zitat:
Zitat von hilgoli
bei Yahoo stehen die Bilder auch, dabei ein ( Nummer 13 unter weitere Bilder) auf dem einen vor FL und ein FL aus der selben Perspektive dargestellt sind. Da kommt das FL auch von hinten deutlich besser weg.
|
Da werden aber Kurzversion (vor Faclift) mit der Langversion (Facelift-Modell) verglichen und beide Autos auf den Fotos auf die selbe Länge gedehnt. Dadurch wirkt das Faceliftmodell schon ein wenig eleganter, da lang gestreckter.
Ich schaue mal, ob ich einen besseren Vergleich hinbekomme und werde ihn demnächst online stellen.
Mit gefällt das neue Heck nich so gut. Da fehlt die klare Linie, die das Vor-Facelilft-Modell zumindest noch ein wenig hatte. In der Kofferraumklappe wird nur ein Teil des Rücklichtes am Rand aufgenommen:
Dort entsteht keine harmonische Linie. Und dann das Rücklicht in eine Chromleiste (das ist es doch wohl über dem Kennzeichen?) übergehen zu lassen passt irgendwie auch nicht. Man hätte besser in Richtung 6er gehen sollen, und auf Lichter in der Kofferraumhaube verzichten sollen. Nur dann hätte man den dicken Buckel natürlich gar nicht mehr kaschieren können.
Wenn BMW (vielleicht dank der vielen Kritik) nicht mehr zum aufgesetzten Kofferraum-Deckel steht, dann hätte man dort Hand anlegen müssen. Nicht aber an den Rücklichtern. Aber das Facelift sollte wahrscheinlich so moderat wie möglich ausfallen, um die 7er-Kunden nicht zu verärgern.
Zumindest hat unserer 760iger nun nur eine alte Karosse (mit der ich immer noch gut leben kann), und keinen veralteten Motor. Die Leistungdifferenz zum stärksten 8-Zylinder ist aber geringer geworden und man muss sich fragen, wie die € 36.000 Preisdifferenz zwischen 750 und 760 zu rechtfertigen sind.
Gruß,
Chriss